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Unternehmensberatung für kleine und mittelständische Unternehmen

Ihr kraftvolles Potenzial am Markt - die berühmten KMUs - kleine und Mittelständische Unternehmen

Sie sind die Säulen und die starken Spieler an der Basis - die KMUs: Kleine und mittelständische Unternehmen sind innovative und starke Wirtschaftsmotoren, die der Markt braucht, damit es der deutschen Wirtschaft gut geht. Damit es Ihnen! gut geht - dafür gibt es uns, die marketingarchitekten in Vaterstetten bei München. Wir kennen Ihre unternehmerischen Herausforderungen: Das beginnt bei der Existenzgründung - mit Businessplan, etc. Das geht weiter mit der Entwicklung Ihres unverwechselbaren Alleinstellungsmerkmals, Unternehmensnamens, Logos etc.


Ihre Stärke auf den Punkt gebracht - für einen einzigartigen Auftritt - im Internet und am Mart - und eine aussichtsreiche Zukunft

Bei Ihnen fühle ich mich gut aufgehoben." Auch schon am Markt eingeführten und etablierten Unternehmen stehen wir als Unternehmensberater zur Seite (siehe auch die finanzielle Förderungsmöglichkeit "Förderung unternehmerischen Know-hows), wenn es darum geht, Unternehmensmanagement, Produkt- und Dienstleistungsangebote, Vertriebssteuerung und Vertriebsstrukturen zu optimieren. Gleichzeitig profitieren Sie von gründlichen und fundierten Standort- und Mitbewerberanalysen, individueller Marketingplanung und innovativen Kundenbindungskonzepten. Denn das wollen wir: Sie erfolgreich machen - und Ihnen den Weg ebnen, damit Sie ganz nach oben kommen - im Rating bei Google - wie in den Absatzzahlen und im Wiedererkennungswert Ihrer Firma.


Gut betreut und beraten - von den marketingarchitekten in Vaterstetten bei München

Wir beraten Existenzgründer, Ärzte, Therapeuten, Apotheker, kleine und mittelständische Unternehmen aus Handwerk, Handel und Gewerbe sowie Freiberufler und Dienstleister aller Branchen.


Gerne unterstützen wir Sie bei der:

  • Erstellung Ihres Businessplans
  • Beantragung eines Zuschusses zur Unternehmensgründung und Unternehmensförderung (Vorgründungscoaching / Förderung unternehmerischen Know-hows)
  • Erstellung einer SWOT-/ und Mitbewerberanalyse
  • Durchführung Zielgruppen-/ Patientenanalyse
  • Positionierung / Definition Ihres Alleinstellungsmerkmals
  • Entwicklung Ihrer Unternehmensbezeichnung - Ihres Namens am Markt - inklusive domaincheck
  • Optimierung Ihres Produkt- und Dienstleistungsangebotes
  • Standortanalysen
  • Durchführung von Kunden-/ Patientenumfragen
  • Planung gezielter Marketingmaßnahmen und Konzeption von Kundenbindungskonzepten
  • Einführung von Beschwerdemanagementprozessen
  • Aufbau und Optimierung einer effizienten Vertriebssteuerung und von direkten und indirekten Vertriebsstrukturen
  • u.v.m.


Lassen Sie sich zu diesen und vielen weiteren Themen kompetent beraten. Dabei werden unsere Beratungen im Rahmen des Vorgründercoachings (IHK), des Förderung unternehmerischen Know-hows (BAFA) und der Förderprogramme durch das IFB bis zu 70 % staatlich-institutionell bezuschusst.