marketing fuer Einzelunternehmen Muenchen

Berufliche und unternehmerische Chancen im Einzelhandel

 

Der Traum vom eigenen „Laden um die Ecke“ – Geschäftschancen nutzen mit den marketingarchitekten

Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, als er als Kind einen Spielzeugladen führte: ein eigenes Geschäft. Mit einem Sortiment, dass einem selber Freude bereitet. Herr im eigenen Laden. Ihren Traum unterstützen wir 100%. Bei den konkreten Vorüberlegungen und Planungen, um den Traum wahr werden zu lassen – dafür stehen wir marketingarchitekten Ihnen sehr gerne zur Seite.

 

Mittel- und langfristige Standortanalyse, Konkurrenzanalyse, Betriebsform & -Co..

Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung der folgenden – für Ihren Geschäftserfolg sehr entscheidenden -  Fragen: Welche Betriebsform ist für mich und mein Produkt geeignet? Werde ich Personal brauchen? Welche Öffnungszeiten passen zu Sortiment, Standort – und zu meiner Leistungskraft? Wo muss ich mein Gewerbe anmelden. Belegt Konkurrenz wirklich das Geschäft? Wenn es die „richtige“ ist, mit der sich Synergieeffekte und Ergänzungen für die Kunden ergeben... Betrifft mein Angebot das fußläufig gut erreichbare "Kerneinzugsgebiet“ der Anwohner (z.B. Nahrungsmittel) oder verkaufe ich Freizeit- Mode-und Gebrauchsartikel, für die ein Kunde einen Fahrweg auf sich nimmt – brauche ich dann Parkmöglichkeiten? Liegt mein Geschäft in zentraler Lage? Wie ist es mit den Raummieten in der Innenstadt? Wie leicht ist mein Geschäft erreichbar und sichtbar? Liegt es in einer Ruhezone, kommen Passanten schlendernd, gemütlich und in Kauflaune vorbei oder...Wie erreiche ich eine positive Kundenbindung? Was ist mein Alleinstellungsmerkmal. Mit welchen Werbeaussagen starte ich mein Marketing?

 

Liquiditätsplanung und Marketing – eine sehr wichtige Service-Kombination bei den marketingarchitekten in Vaterstetten bei München

Hohen Mieten in den Innenstädten oder Einkaufszentren und Outlets außerhalb der Städte begegnen Sie mit persönlicher Beratung, Fachwissen, Erreichbarkeit u.v.m. Wie das gehen könnte, beraten wir Sie gerne ganz individuell. Hier bei uns, den marketingarchitekten, ordnen wir die Themenfülle aus „harten und weichen Standortfaktoren“, aus Produkt, Angebot, Warenvorhaltung, laufenden Betriebskosten, möglichen Förderprogrammen und Subventionen, Zuliefererverträgen, Verbindlichkeiten oder Vorleistungen – und stellen einen praxisorientierten und anwendbaren Liquiditäts- und Handlungsplan auf. Sie können mit uns rechnen - und mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell.

 

Die oben genannten Herausforderungen machen Ihren Traum vom eigenen Fachgeschäft nur noch interessanter. Sie sind zu bewältigen – mit uns, Ihren marketingarchitekten. Rufen Sie uns an unter… oder schreiben Sie uns unter…