Diese Webseite verwendet Cookies.
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Session-Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von diesen Session-Cookies zu. Weitere Informationen dazu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Für statistische Auswertungen und um unsere Dienstleistungen zu verbessern, verwenden wir Google Analytics. Dieses Tracking können Sie hier deaktivieren (gaOptout).

Tel. +49 (0)8106 / 92 92 326
kontakt@diemarketingarchitekten.de

unternehmensberatung werbeagentur die marketingarchitekten logo

Tel. +49 (0)8106 / 92 92 326  
kontakt@diemarketingarchitekten.de  

 

Marketing für AugenOptiker
Mit Durchblick zum Erfolg

 

Geraten Sie ins Blickfeld Ihrer Kunden

Ein guter Augenoptiker zeichnet sich vor allem durch seine Beratungskompetenz und seine handwerkliche Expertise aus? Das mag stimmen, doch leider reicht das heute oft nicht mehr. In Zeiten des Online-Shoppings lassen sich Brillen mittlerweile ganz einfach über das Internet bestellen und die großen Optiker-Ketten stecken viel Geld ins Marketing. Deshalb wird es für kleine Filialen zunehmend schwerer die Aufmerksamkeit ihrer Kunden zu gewinnen. Doch Marketing ist nicht nur was für große Unternehmen. Auch der „Optiker von Nebenan“ kann durch die richtigen Marketingmaßnahmen und Strategien viel bewirken.

 

Gemeinsam setzen wir den Fokus auf Ihre Stärken und Alleinstellungsmerkmale

Effektives Marketing ist auch mit kleinerem Geldbeutel kein Hexenwerk. Deswegen besprechen die marketingarchitekten mit Ihnen zunächst Ihre Möglichkeiten und planen für Sie nur die Maßnahmen, die Ihnen langfristig Erfolge bringen. Wichtig ist es, geplant und strukturiert vorzugehen, um den maximalen Nutzen für Sie als Optiker zu erreichen. Das sind die nächsten Schritte auf dem Weg zu Ihrem Unternehmenserfolg:

  • Definierung klarer Unternehmens- und Kommunikationsziele: Was soll mit den Marketingmaßnahmen erreicht werden?
  • Analyse Ihrer Unique Selling Proposition (USP): Was macht Ihr Unternehmen besonders? Was unterscheidet Sie als Augenoptiker von der Konkurrenz?
  • Aufbau einer einzigartigen und wiedererkennbaren Marke: Vom Design bis zu den Inhalten – alles spiegelt Ihr Unternehmen und dessen Philosophie wider.

Verschwommen war gestern – Umsetzung der Marketingstrategie

Nachdem Ihre Marke klar definiert wurde und Sie sich für ein unverwechselbares Logo und Design entschieden haben, geht es für uns an die operative Umsetzung:

  • Entwicklung und Programmierung Ihrer Optiker-Website in modernem, responsivem Design: gerade für kleine Augenoptiker-Filialen ist die eigene Website heutzutage ein Muss.
  • Aufbau und Betreuung Ihrer Social Media Kanäle: Wir betreiben für Sie Content-Management und -Marketing auf allen Ebenen und produzieren Inhalte für jegliche Online-Kanäle. So werden Sie als Optiker im Netz schnell gefunden und können eine Bindung mit bestehenden und potenziellen Kunden aufbauen und festigen.
  • Austausch mit Ihren Kunden: Sie möchten herausfinden, was Ihre Kunden sich von Ihnen als Optiker erwarten? Ganz einfach, wir fragen nach! Deshalb bieten wir Ihnen intelligente Kundenumfragen und passen unser dynamisches Marketingkonzept immer wieder an Ihre Zielgruppe an.

 

Website für Augenoptiker

Website ist nicht gleich Website. Bei unseren Websites für Optiker achten wir neben einem individuellen und aussagekräftigen Design auch auf wichtige, technische Gegebenheiten. So sind all unsere Webseiten responsiv, also für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert, sodass Ihre Kunden die Optiker-Website auch vom Smartphone aus aufrufen können und Sie schnell gefunden werden. Außerdem achten wir auf themenbezogene Inhalte. Unsere Websites für Optiker sind suchmaschinenoptimiert. Eine gute SEO beeinflusst Ihr Google-Ranking positiv, damit Ihre Kunden bei der Suche im Netz auf Sie und Ihre Produkte aufmerksam werden.

Wissen Sie bereits, was Ihnen besonders wichtig ist? Oder benötigen Sie einen Überblick welche Bestandteile Ihre Website enthalten soll? Als kleine Hilfestellung für Sie und uns, haben wir Ihnen eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten zu Ihrer neuen Optiker-Website zusammengestellt.

 

Wir optimieren Ihren Unternehmenserfolg als Optiker

Durch unsere langjährige Erfahrung im Marketing kennen wir die Herausforderungen Ihrer Branche und haben bereits einige Optiker als Kunden betreut. Daher ist die Erstellung von Marketingkonzepten und insbesondere von Webseiten für Optiker eine unserer Expertisen. Unsere Marketingbetreuung kann zudem auch vom Staat gefördert werden und das bis zu 50%. Wenn Sie auf der Suche nach einer kompetenten und erfahrenen Werbeagentur, mit Expertise im Bereich Marketing für Optiker sind, dann melden Sie sich gerne zu einem unverbindlichen Beratungsgespräch. Wir freuen uns auf Sie!

 

Nutzen Sie unseren

kostenfreien marketingarchitekten-Webcheck

So funktioniert's: Tragen Sie einfach Ihren Namen, Kontakt und Ihre Website ein. Wir werfen gern einen analytischen Blick darauf und teilen Ihnen unverbindlich das Ergebnis mit.
Benötigen Sie mehr SEO? Wollen Sie Ihr Google-Ranking verbessern? Können Sie Ihre Ladezeit optimieren? Finden Sie es heraus!

KOSTENFREIER WEBCHECK

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an kontakt@diemarketingarchitekten.de widerrufen