Marketing für Einzelhändler
Der Traum vom eigenen „Laden um die Ecke“
Berufliche und unternehmerische Geschäftschancen im Einzelhandel nutzen
Wer hat damals nicht davon geträumt, als er vorm Kinderkaufladen stand: ein eigenes Geschäft. Mit einem Sortiment, das einem selber Freude bereitet. Herr im eigenen Laden. Die marketingarchitekten unterstützen Ihren Traum nicht nur zu 100%. Wir lassen ihn wahr werden! Mit viel Hingabe und Unterstützung bei den ersten konkreten Vorüberlegungen und Planungen stehen wir marketingarchitekten Ihnen sehr gerne zur Seite.
Mittel- und langfristige Standortanalyse, Konkurrenzanalyse, Betriebsform & Co.
Wir unterstützen Sie bei der Beantwortung der folgenden – für Ihren Geschäftserfolg sehr entscheidenden – Fragen:
- Welche Betriebsform ist für mich und mein Produkt geeignet?
- Werde ich Personal brauchen?
- Welche Öffnungszeiten passen zu meinem Sortiment, Standort und zu meiner Leistungskraft?
- Wo muss ich mein Gewerbe anmelden?
- Belebt Konkurrenz wirklich das Geschäft?
- Gibt es mögliche Synergieeffekte und Kooperationen mit anderen Unternehmen?
- Trifft mein Angebot das fußläufig gut zu erreichende "Kerneinzugsgebiet“ der Anwohner (z.B. Nahrungsmittel)?
- Oder verkaufe ich besser Freizeit-, Mode- und Gebrauchsartikel, für die ein Kunde einen Fahrweg auf sich nehmen würde – brauche ich dann Parkmöglichkeiten?
- Liegt mein Geschäft in zentraler Lage?
- Wie hoch sind die Mieten für Gewerbeflächen in der Innenstadt?
- Wie leicht ist mein Geschäft erreichbar und sichtbar?
- Liegt es in einer Ruhezone, kommen Passanten schlendernd, gemütlich und vielleicht in Kauflaune vorbei?
- Wie erreiche ich eine positive Kundenbindung?
- Was ist mein Alleinstellungsmerkmal?
- Mit welchen Werbeaussagen starte ich mein Marketing?
Liquiditätsplanung und Marketing – eine sehr wichtige Service-Kombination bei den marketingarchitekten in Vaterstetten bei München
Hohen Mieten in den Innenstädten oder Einkaufszentren und Outlets außerhalb der Städte begegnen Sie mit persönlicher Beratung, Fachwissen und hoher Kompetenz, leichter Erreichbarkeit für Ihre Kunden u.v.m.
Wie das gehen könnte? Dazu beraten wir Sie gerne ganz individuell!
Hier bei uns, den marketingarchitekten, bringen wir Ordnung in die unternehmerische Unübersichtlichkeit aus „harten und weichen Standortfaktoren“, aus Produkt, Angebot, Warenvorhaltung, laufenden Betriebskosten, möglichen Förderprogrammen und Subventionen, Zuliefererverträgen, Verbindlichkeiten oder Vorleistungen.
Wir lassen Sie nicht allein, sondern stellen einen praxisorientierten und anwendbaren Liquiditäts- und Handlungsplan auf. Sie können mit uns rechnen und mit einem zukunftsorientierten Geschäftsmodell.
Ihr neue Website gern auch inkl. Web-Shop
Als Einzelhändler sind Sie heutzutage nicht nur auf Laufkundschaft angewiesen, sondern müssen Ihre Kundschaft auch im Netz abholen. Sie benötigen eine moderne und funktionelle Homepage. Aber Website ist nicht gleich Website. Bei unseren Homepages für Einzelhändler achten wir neben einem individuellen und aussagekräftigen Design auch auf wichtige, technische Gegebenheiten. So sind all unsere Webseiten responsiv gestaltet, also für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert, sodass Ihre Kunden Ihre Unternehmens-Website auch vom Smartphone aus aufrufen können und Sie schnell gefunden werden. Außerdem achten wir auf themenbezogene Inhalte. Unsere Websites für Einzelhändler sind suchmaschinenoptimiert. Eine gute SEO beeinflusst Ihr Google-Ranking positiv, damit Ihre Kunden bei der Suche im Netz auf Sie und Ihre Produkte aufmerksam werden.
Wissen Sie bereits, was Ihnen besonders wichtig ist? Oder benötigen Sie einen Überblick welche Bestandteile Ihre Website enthalten soll? Als kleine Hilfestellung für Sie und uns, haben wir Ihnen eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten zu Ihrer neuen Website zusammengestellt.
Die oben genannten Herausforderungen machen Ihren Traum vom eigenen Fachgeschäft nur noch interessanter. Sie sind zu bewältigen – mit uns, Ihren marketingarchitekten. Rufen Sie an oder schreiben Sie uns!