Tel. +49 (0)8106 / 92 92 326
kontakt@diemarketingarchitekten.de

Tel. +49 (0)8106 / 92 92 326  
kontakt@diemarketingarchitekten.de  

 

 

Dachdecker Simmling

 

Slide backgroundSlide thumbnail
Slide backgroundSlide thumbnail
Slide backgroundSlide thumbnail
Slide backgroundSlide thumbnail
Slide backgroundSlide thumbnail

 

 

 

Was wir gemacht haben

Logo

Die Dachsilhouette in frischem Grün, der Firmenname holzig braun, modern in großen Lettern gesetzt - Simmling, ein junger Dachdeckermeister mit höchstem Qualitätsanspruch. "Alles rund ums Dach" fügt sich harmonisch in das Logo ein. 

 

Auto­beschriftung

Schlicht aber konkret. Das Logo in weißen Buchstaben auf dunkelgrünem Grund, ergänzt durch die Webadresse. Der Button "Wir bilden aus" prangt auf Tür und Motorhaube, am Heck werden Vorteile aufgelistet.

 

geschäfts­ausstattung

Das CI wird eingehalten und die Kontaktdaten durchgehend in Großbuchstaben gesetzt. Besonderes Detail: beim Briefpapier wirkt die ausgesparte Dachsilhoutte auf der Rückseite durchscheinend als Wasserzeichen. 

 

Webdesign

Das responsive Webdesign stützt sich auf eine einfache Navigation, individuelle Webtexte fördern die SEO und die emotionale und dynamische Bildsprache vermittelt Kompetenz, Qualität und Kreativität rund ums Dach.

 

Storytime: Existenzgründung einmal mit allem, bitte

Patrick Simmling ist über einen Spezl (*bayr. für guter Bekannter) auf die marketingarchitekten aufmerksam geworden - O-Ton: "Das was der hat, mag ich auch, bittschön!" Gesagt, getan. Kurz nachdem Herr Simmling erfolgreich seine Meisterprüfung abgelegt hat, ist er, mit der Absicht sich als Dachdecker selbständig zu machen, zu uns gekommen. Wir haben Ihn bereits vor der Gründung umfassend gecoacht und sind ihm auch während und nach seiner Existenzgründung nicht von der Seite gewichen. Das Ergebnis ist vorzeigbar und die rundum stimmige Corporate Identity kein Zufall. Vom Logo, über Website bis hin zum Firmenfahrzeug - man sieht und spürt, dass bei und mit Herrn Simmling neuer Wind auf den Dächern weht.

Die marketingarchitekten betreuen die Dachdeckerei Simmling auch weiterhin in Sachen Suchmaschinenoptimierung und wünschen alles Gute für die Zukunft!