Vorgründer­coaching
Gut beraten

Schritt für Schritt zum eigenen Unternehmen

Die Entscheidung ist gefallen, du weißt, as du willst: Existenzgründung und Selbständigkeit. Jetzt heißt es handeln: Businessplan erstellen, Gewerbeanmeldung durchführen, Förderanträge stellen. Wie bitte? Ja! Förderanträge - denn es gibt Hilfe. Existenzgründer und Unternehmensnachfolger können in der Vorgründungsphase bzw. vor der Firmenübernahme das Vorgründungs- und Nachfolgecoaching in Anspruch nehmen. Bis zu 70% des Beraterhonorars können dabei über einen Antrag bei der IHK (Industrie- und Handelskammer – Bayern) und dem IFB (Institut für Freie Berufe an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg e.V.) oder der HWK (Handwerkskammer) gefördert werden.

Informationen zum Vorgründercoaching von die marketingarchitekten

Was ist das Vorgründungs­coaching?

Und, brauche ich das wirklich? Das Coaching entspricht einer persönlichen Unter­nehmens­beratung, die bezuschusst wird. Die erste Beratungs­stunde bei den marketingarchitekten ist für dich frei! Wir lernen uns kennen, du stellst uns deine Gründungsidee und bisherige Planung vor. Wir zeigen dir, welche Schritte zur Realisierung nötig sind und wie wir dir dabei ganz individuell helfen können. Die marketingarchitekten haben schon vielen Unternehmern/innen erfolgreich bei der Existenz­gründung begleitet.

 

Wir sind schon gespannt auf deine Stärken, Kernkompetenzen und Fertigkeiten. Gemeinsam setzen wir diese maßgeschneidert auf deine betriebswirtschaftlichen, finanziellen oder organisatorischen Themen in einem zu deiner Branche, deiner persönlichen und beruflichen Situation passenden Geschäftsmodell um. 

Zuschuss zum Coaching von IFB oder IHK

Wir begleiten dich von der ersten Geschäftsidee bis zur feierlichen Eröffnung deiner Firma. Für solche Coachingmaßnahmen können Gründerinnen und Gründer vor der Existenzgründung bzw. Betriebsübernahme einen Zuschuss beantragen. Wir bieten dieses geförderte (Vor-)Gründercoaching als zertifizierte Berater an und sind bei der IHK und IFB gelistet. Den Antrag auf Zuschuss für ein Coaching kannst du unkompliziert online an IFB oder IHK übermitteln.

Als erfahrene Coaches nehmen wir uns Zeit für dich. Wir kommen zu dir – oder du besuchst uns – in unserem Büro in Vaterstetten bei München und lernst unser Expertenteam der marketingarchitekten kennen. Gemeinsam setzen wir uns ab jetzt voller Herzblut für deine Sache ein.

Verzichte nicht auf deine Förder­möglich­keiten, wir beraten dich gerne zu allen Optionen!

Full-Service unter einem Dach

  • Full-Service - Unternehmensberatung und Werbeagentur unter einem Dach
  • Wir helfen bei der Ermittlung deiner Geschäftsform und deines Geschäftsmodells – ob als Haupt- oder Nebengewerbe und Gewerbeanmeldung.
  • Wir beraten als Marketing- und Werbeagentur zur Frage: Wie biete ich mein Produkt oder meine Dienstleistung erfolgreich an?
  • Wir führen Kundenumfragen und Mitbewerberanalysen u.v.m. durch.
  • Wir entwerfen und erstellen deinen gesamten Außenauftritt und deine Marketing- und Werbemittel, u.a. Website, Corporate Identity, Logo, Briefpapier, Visitenkarten, Plakate und Flyer.
  • Wir erstellen gemeinsam deinen Business- und Marketingplan.
  • Wir analysieren dein Alleinstellungsmerkmal (USP), deine Zielgruppen und dein Produktportfolio.
  • Wir helfen bei der Beantragung des Vorgründungszuschusses und/oder Nachfolgecoachings Bayern.
  • Wir unterstützen bei betriebswirtschaftlichen Fragen, z.B. wie viel Kapital benötige ich für die Gründung, im Geschäftsverlauf etc.?

BAFA-Förderung für dein Unternehmen und dein Know-how

Deine Firma ist erfolgreich gestartet? Steigere jetzt dein unternehmerisches Know-how. Wir sind zertifizierter Anbieter des BAFA-Programms.

Als erfahrene Coaches nehmen wir uns Zeit für dich – für (noch) mehr Erfolg!

Neugierig auf unsere Ideen?

Hast du Fragen, Anregungen oder bist du an einer Zusammenarbeit mit unserer kreativen Full-Service-Agentur interessiert? Lasse uns treffen! In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen, ermitteln deine Wünsche und analysieren deinen Bedarf. Dank unserer Expertise aus vielen erfolgreich abgeschlossenen Projekten ist deine Marketinglösung nur ein paar Schritte entfernt.