Marketing für Hand­werker
Erfolg (aus)bauen

Praktisch? Praktisch!

Du bist Praktiker? Wir auch! Du arbeitest an deinen Aufträgen und Zeitressourcen. Wir arbeiten daran, deinem Betrieb zu noch mehr Kunden und vor allem zu neuen, interessanten Kundenkreisen zu verhelfen - mit passgenauem Marketing für dein Handwerk. Optimal mit deinen Zeit- und Personal-Ressourcen vereinbar. Klingt gut? Ist es auch!

Die richtigen Kunden finden – und gefunden werden 

Wir kennen deinen Bedarf, deine Marktsituation und deine Chancen – kurz: wir kennen die Handwerker-Branche und arbeiten schon viele Jahre für und mit Handwerksbetrieben zusammen. Ob Parkettleger, Möbelschreiner oder Spengler, Trockenbau oder Kaminbauer, ob Sanitärspezialist, Glasermeister oder Optiker, ob Gartenbau­spezialist oder Kaminbauer – wir unterstützen dich professionell dabei, dein Unternehmen rundum fit für die Zukunft zu machen:

  • für einen hochwertigen, professio­nellen Unter­nehmens­auftritt
  • für eine gleichmäßige Auftrags­auslastung
  • für mehr zahlungskräftige Wunsch­kunden
  • für Rücklagenplanung
  • für den Ausbau des Unternehmensimages

"Unser Handwerk ist es, dein Handwerk voranzubringen"

Leistung sichtbar machen! 

  • Webseitentechnik entwickelt sich. Potenzielle, zahlungskräftige Kunden suchen heute mobil mittels Smartphone oder Tablet nach deiner Webseite - Stichwort "responsive Design".
  • Eine attraktive Website bringt dich und deine Firma direkt ins Wohnzimmer der Kunden und dir genau die Zielgruppe, die du dir wünschst!
  • Gute Empfehlungen über Social Media Kanäle oder Google my Business schaffen Vertrauen und lassen Kunden zu Fans werden.
  • Deine Leistung ist es wert, ebenso professionell und aktuell nach außen dargestellt zu werden.

Meisterhaftes Handwerker-Marketing

  • unverwechselbares Logo und zeitgemäße Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier und mehr)
  • moderne Homepage, die du schnell und leicht auch selber pflegen kannst, inklusive aller Bilder und Texte
  • Webseiten, die responsive designt sind, von überall her können Kunden Informationen abrufen und zu dir kommen
  • erfolgreiches Onlinemarketing
  • suchmaschinenoptimierte Website-Texte, die sich positiv auf deine Google-Position auswirken
  • Broschüren, Werbeflyer und Anzeigen, die Eindruck machen und ein zahlungskräftiges Kundensegment ansprechen
  • intelligente Neukundenkampagnen, Kundenbindungskonzepte, Imagefilme, Facebook Kampagnen 

Deine neue Handwerker-Website

Deine Website unter Dach und Fach: Bei unseren Homepages für Handwerker achten wir auf individuelles und aussagekräftiges Design genauso wie auf technische Gegebenheiten. So sind all unsere Webseiten responsiv, also für die Darstellung auf mobilen Endgeräten optimiert, sodass Kunden deine Handwerker-Website auch vom Smartphone aus aufrufen können - so wirst du schnell gefunden. Außerdem achten wir auf themenbezogene Inhalte. Unsere Websites für Handwerker sind suchmaschinenoptimiert. Eine gute SEO beeinflusst dein Google-Ranking positiv, damit Kunden bei der Suche im Netz auf dich aufmerksam werden.

Alles drin?

Was braucht deine neue Website? Was fehlt der alten? Was muss unbedingt auf einer zeitgemäßen Website enthalten sein? Als kleine Hilfestellung für dich und uns, haben wir eine Checkliste mit den wichtigsten Punkten zu deiner neuen Handwerker-Website zusammengestellt.

Was andere Handwerker sagen

Unsere Referenzen sprechen für sich - und für uns. Lass dich inspirieren. Klar ist: Alle unsere Maßnahmen erfolgen immer abgestimmt auf deine individuelle Situation und mit Blick auf das von dir definierte Budget. Mit uns wird dein Handwerksbetrieb noch erfolgreicher.

Wir freuen uns auf deinen Anruf! Die gute Nachricht: Wir verstehen unser Handwerk - genauso gut wie du!

Neugierig auf unsere Ideen?

Hast du Fragen, Anregungen oder bist du an einer Zusammenarbeit mit unserer kreativen Full-Service-Agentur interessiert? Lasse uns treffen! In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen, ermitteln deine Wünsche und analysieren deinen Bedarf. Dank unserer Expertise aus vielen erfolgreich abgeschlossenen Projekten ist deine Marketinglösung nur ein paar Schritte entfernt.