Analyse
Stär­ken und Schwä­chen

Startpunkt für jede Veränderung

Die wichtigste Frage: Wie sieht es aktuell aus? Egal ob Existenzgründung, Produkteinführung oder Neuausrichtung deines Unternehmens – um ein stabiles Fundament für dein Business zu schaffen, ist eine umfassende Analyse der aktuellen Ist-Situation und der bisher ungenutzten Möglichkeiten unverzichtbar. Die Experten der marketingarchitekten, deiner Full-Service-Marketingagentur mit Sitz in Vaterstetten bei München, sorgen für den nötigen Durch- und Überblick.

Wettbewerbs­analyse – was machen die anderen

Wie sieht dein Markt aus? Was macht andere Wettbewerber erfolgreich? Wenn du zukünftig erfolgreich sein möchtest, musst Stärken und Schwächen deiner Mitbewerber kennen. Kann mein Unternehmen oder Produkt gegenüber der Konkurrenz bestehen oder bewege ich mich mit meiner innovativen Idee im sogenannten "Blue Ocean"? Diese Fragen beantworten dir die marketingarchitekten mit einer gründlichen (und idealerweise regelmäßigen) Wettbewerbs- und Marktanalyse. Schluß mit Stochern im Nebel: Stütze dich auf handfeste Fakten und treffe strategische Entscheidungen nach fundierter Analyse.

Profitiere von einer professio­nellen Wettbewerbs­analyse:

  • kenne deine Markt­position
  • treffe gute, strate­gische Entschei­dungen
  • erkenne Chancen und Risiken
  • hebe neue Potenziale für zu­künftige Geschäfts­felder

Standort­analyse – wo, wann, wie

Die Garage - Garant für den Start-up-Erfolg? Wohl kaum. Dein Unternehmens­erfolg hängt aber sehr wohl von der Frage ab: "Bin ich zur richtigen Zeit am richtigen Ort?". Das Team der marketingarchitekten beleuchtet diesen Erfolgsaspekt gemeinsam mit dir und berät im Zweifelsfall, um mit der besseren Standortwahl den Weg in die Erfolgsspur zu finden. Wir analysieren messerscharf, ob dein Unternehmen, Produkt oder Dienstleistung dem gewünschten Markt nah genug ist und verbessern damit dein Erfolgspotenzial ganz erheblich.

SWOT-Analyse – ohne Bla-Bla

Die Stärken und Schwächen deines Unternehmens? Kennst du nicht - dann wird es höchste Zeit für eine SWOT-Analyse. Sie ist der erste Schritt der professionellen Unternehmensplanung und zeigt, wo deine Chancen und Risiken liegen. Die SWOT-Analyse ist ein wichtiges Instrument um deine Position im Wettbewerb zu bestimmen und gibt erste Hinweise, ob deine Existenzgründung von Erfolg gekrönt sein wird. Wir, die marketingarchitekten, überlassen nichts dem Zufall - als schlagkräftiges Team in und um München herum unterstützen wir dich mit unternehmerischer Expertise und reichlich Know-how zum Thema Gründung.

"Der erste Schritt für eine fundierte Planung ist die Selbstanalyse. Gut, wenn man hier einen erfahrenen Partner an seiner Seite hat."

Markt­beobachtung – wo geht's lang?

Vorausschauen mit Weitblick: Wir sind geübt darin, für unsere Kunden einen Blick nach vorne zu werfen. Auf Marktveränderungen und Potenziale, die für dich und dein Unternehmen vielversprechend sein können. Die marketingarchitekten sind keine Berater-Eintagsfliegen. Auf uns kannst du dich auch in Zukunft verlassen. Gemeinsam erkennen wir aufkommende Risiken und stürzen uns auf sich ergebende Chancen. Auf kurzem Weg und persönlichen Kontakt auf Augenhöhe sind die marketingarchitekten genau die richtige Full-Service-Agentur für dein Business.

Neugierig auf unsere Ideen?

Hast du Fragen, Anregungen oder bist du an einer Zusammenarbeit mit unserer kreativen Full-Service-Agentur interessiert? Lasse uns treffen! In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen, ermitteln deine Wünsche und analysieren deinen Bedarf. Dank unserer Expertise aus vielen erfolgreich abgeschlossenen Projekten ist deine Marketinglösung nur ein paar Schritte entfernt.