SEO & SEA
Immer weiter nach oben

Gesucht und gefunden

Im Google-Ranking auf Platz 1. Mehr Sichtbarkeit mit SEO und SEA - welcher Unternehmer will das nicht. Aber wie kommt man nach (ganz) oben? Erste Regel: Harte Arbeit. Die zweite: verschiedenste Dinge bei der Suchmaschinenoptimierung beachten. SEO ist ein kontinuierlicher Prozess, die Summe verschiedenster Faktoren, mit dem Ziel, das Google Ranking positiv zu  beeinflussen. Niemand kennt alle Bedingungen des Google-Algorithmus, wir marketingarchitekten aber kennen die meisten und gleichzeitig die effektivsten. Machen wir uns gemeinsam an den Aufstieg.

Suchmaschinen­optimierung – SEO lernen

Im Prozess der Suchmaschinen­optimierung gibt es zwei wesentliche Dinge zu beachten. Die technische Umsetzung, allen voran das responsive Webdesign, und relevanter Content. Die marketingarchitekten entwickeln deine Website natürlich ganz nach deinen Wünschen und beachten dabei gleichzeitig alle wichtigen SEO-Faktoren. Den Content, sprich die Inhalte deiner neuen Website, lieferst du entweder selbst oder er wird von uns erstellt. Gerne schulen wir dich, worauf es ankommt. So bist du auch für die Zukunft völlig unabhängig.

SEO-Texte – Content is King

Was Google will? Die Suchmaschine honoriert relevante und einzigartige Texte. Das ist natürlich auch unser Auftrag - wir schreiben für dich, deine Kunden und Google SEO-aufbereitete Texte, beachten dabei die Google-Grundregeln und verhelfen dir damit schon wieder ein paar Plätze nach oben. Aber das ist nicht alles – deine Webseiten-Inhalte müssen immer aktuell gehalten werden. Es hat also wenig Effekt, deine Website zu befüllen und dann die nächsten Jahre einfach unverändert zu belassen. Also, Stift gespitzt und losgetextet! 

Nutze unseren kostenfreien marketingarchitekten-Webcheck

Analysiere jetzt deine Website kostenfrei. Hier hast du die Möglichkeit, deine Webseite grundlegend prüfen zu lassen und Tipps zur Optimierung zu erhalten.

SEA – Suchmaschinen­werbung mit Effekt

Schon mal von Google AdWords gehört? Umso besser! Aber es gibt noch mehr Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung, kurz SEA. Die marketingarchitekten helfen dir bei der Keyword-Auswahl und besprechen Budget und Zeitraum deiner Anzeigenschaltung. Wir platzieren deine Werbung genau dort, wo sie gesehen wird – bei deinen (potentiellen) Kunden!

Neugierig auf unsere Ideen?

Hast du Fragen, Anregungen oder bist du an einer Zusammenarbeit mit unserer kreativen Full-Service-Agentur interessiert? Lasse uns treffen! In einem unverbindlichen Erstgespräch lernen wir uns kennen, ermitteln deine Wünsche und analysieren deinen Bedarf. Dank unserer Expertise aus vielen erfolgreich abgeschlossenen Projekten ist deine Marketinglösung nur ein paar Schritte entfernt.